DaMaRIS/Adminhandbuch/SDBs

Aus CWA Dokumentation
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Einführung   Organisations- einheiten   Nutzer   Arbeits- gruppen   Räume   Betriebs- anweisungen   Datenimport- export   Verschiedenes   Serververwaltung   Einstellungen   SDBs    


Einführung

Der DaMaRIS-Administrator kann über Start>Server>Einstellungen: Abschnitt „Sicherheitsdatenblätter“ verschiedene grundlegende Parameter für den Einsatz der Sicherheitsdatenblätter konfigurieren:


Servereinstellungen SDBs
Servereinstellungen SDBs


In der Standardeinstellung sind die SDBs ausgeschaltet. Beachten Sie bitte den erhöhten Speicherbedarf falls Sie SDB=2 bzw SDB=3 setzen. Bitte klären Sie vor Freischaltung die Gruppe der Berechtigten, die die SDBs einpflegen dürfen. In der Standardeinstellung sind alle Benutzer berechtigt.

Verwaltung der SDBs

Sind die Sicherheitsdatenblätter über den Parameter SDB eingeschaltet, erreicht der DaMaRIS-Administrator über das Hauptmenü:


Menü SDBs
Menü SDBs

die Seite „SDBs verwalten“:


Verwalten der SDBs
Verwalten der SDBs

Auf dieser Seite können Sie verschiedene Suchkriterien und Sortierparameter Ihrer Abfrage mitgeben. Bei Bedarf können dann SDBs entfernt werden:

Verwalten der SDBs
Verwalten der SDBs


Im Beispiel ist es das SDB18, das mit zwei Verweisen versehen ist:


Verwalten der SDBs
Verwalten der SDBs